Startseite
Kadett C Galerie
Kadett C GT/E
Mein Kadett C
Bilder der Resto.
Gästebuch
Links
Opel Museum Herne
Opel Rüsselsheim
Tips

Fortschritte der Restauration

 

In diesem Zustand wie man den Kadett da rechts sehen kann sieht er schon lange nicht mehr aus. Inzwischen ist der Kadett komplett zerlegt, der Unterboden sowie Motorraum und Radhäuser sind komplett sandgestrahlt. Nun sind die Blech-arbeiten an der reihe! Der rechte Radlauf, sowie Innenradlauf,Federaufnahme und Einstiegsleiste sind rausgetrennt worden.

Die Vorderachse des Coupes ist auch zerlegt und sandgestrahlt. demnächst wird sie versiegelt und danach lackiert. Die Achse wird später mit einem Satz PU-Buchsen bestückt.

PU-Buchsen haben den Vorteil gegenüber Gummibuchsen das sich die Schraube in der Buchse nicht mitdreht, sondern bei PU-Buchsen dreht sich die ganze Buchse mit, so ist der Verschleiß geringer und und es ist ein sportlicherer Fahrkomfort gewährleistet .   

Inzwischen ist der Motor komplett zerlegt. Im Moment bin ich noch auf der suche nach Teilen für den Motor und die Karosserie. Der Motor soll im weiteren Verlauf noch eine kleine Leistungssteigerung bekommen die ich durch planen des Kopfes und polieren der Ein-und-Auslass-Ventile und der Einspritzbrücke bekomme. Zusätzlich wird noch ein K&N 57i Luftfilter mit höherer Leistung und einem besseren Geräuschpegel montiert. Dazubei trägt noch eine Supersprint Gruppe-A Abgasanlage mit 60er Durchmesser.

Der Wagen soll später in einem dunkel-schwarz lackiert werden. Passen dazu habe ich noch einen Satz   ATS-Classic Felgen in 7 X 13(weiß-polliert).

Der Innnenraum soll später noch mit einem Käfig versehen werden. Ich habe auch noch Halbschalen-Sitze von Sparco aus den 80er Jahren, die dann mit der Rücksitzbank in baigen-Leder bezogen werden sollen.  

Auf der nächsten Seite sind noch weitere Bilder vom Kadett!!!

 

 

Mein Kadett C GT/E 1000er
So sieht er schon lange nicht mehr aus
weiter